\ Start \ Fanbetreuung \ Fanzine HELMUT

HELMUT in Russland

Bei der WM 2010 in Südafrika brachten wir erstmals unser Spieltagsheft HELMUT unter die deutschen Fans. Wobei erstmals nicht ganz korrekt ist, denn schon früher hatte es im Rahmen der Fanbetreuung bei großen Turnieren auch Fanzines gegeben, 1992 in Schweden und 1998 in Frankreich. Doch HELMUT ist gekommen, um zu bleiben. Das unter nicht immer ganz einfachen Bedingungen (Strom! Internet! Tisch!) vor Ort produzierte Heft erfreut sich großer Beliebtheit und wird auch in Russland – hoffentlich pünktlich – vor dem jeweiligen Spiel an unserer Fanbotschaft und auf den Straßen der Spielorte verteilt werden. In welcher Tiergestalt das HELMUT-Maskottchen des Jahres 2018 auftauchen wird, wollen wir jetzt noch nicht verraten.

Blättert euch hier durch die letzten Ausgaben.


HELMUT 28

Zum Halbfinalspiel Deutschland : Frankreich in Marseille am 7. Juli um 21:00 Uhr

HELMUT herunterladen.


HELMUT 27

Zum Viertelfinalspiel Deutschland : Italien in Bordeaux am 2. Juli um 21:00 Uhr

HELMUT herunterladen.


HELMUT 26

Zum Achtelfinalspiel Deutschland : Slowakei in Lille am 26. Juni um 18:00 Uhr

HELMUT herunterladen.


Zur Startseite Symbol .